Einzelnen Beitrag anzeigen
  #35  
Alt 17.05.2019, 14:54
Benutzerbild von Popperklopper
Popperklopper Popperklopper ist offline
FCK AFD !
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 24.11.2008
Ort: Sauerland
Beiträge: 2.434
Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Popperklopper trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Gewo Sensus Carbo Speed, Carbo Touch und Powerfeeling

Hier nun der verspätete Testbericht: Beklebt mit EL Pro 50 und 53 Hard in max gings in die Halle. Das Holz wiegt 85g und ist sauber verarbeitet, wie gewohnt von den neueren GEWO Hölzern. Gesamtgewicht liegt bei 189g, was für mich optimal ist. Beim Einkontern merkt man vom Carbon noch nicht so viel, da ein gewisses Vollholzgefühl vorhanden ist. Tempo im mittleren Offensivbereich, wenig Vibrationen und insgesamt eine gute Rückmeldung. Auffällig ist die hohe Grundsicherheit, die das Sensus Carbo Touch vermittelt (liegt wohl auch an der gefühlt etwas längeren Verbleibezeit am Schläger). Block und Konterschläge könnten einen Tick direkter sein, aber ein moderner "Innerforce- Aufbau" hat eben seine Paradedisziplin in anderen Bereichen. Und genau zu dieser kommen wir nun: Das Topspinspiel! Weich mit viel Spin, feste am Tisch und sogar aus der Halbdistanz kann das SCT überzeugen. Gefühlt gelangen mir Eröffnungsspins und Gegenspins am Tisch besser als mit meinem gewohnten Holz (R&W OFF LE). Macht richtig Laune! Etwas weiter weg vom Tisch geht dem SCT irgendwann die Puste aus, aber dafür ist das Holz auch nicht ausgelegt, denke ich. AS/RS ohne große Umstellung und mit guter Spinunterstützung. Das leicht größere Schlägerblatt im Vergleich zu meinem Spielholz beeinflusst zwar ein wenig das Handling für mich, aber dadurch sind bspw. Flips und "Strawberries" effektiver und giftiger.
Empfehlen würde ich das Holz jedem Spieler, dem, wie meistens mir, schnelle Carbonhölzer einen Tick zu direkt, hart und zu wenig "spinnig" sind. Im Vergleich zum Innerforce ALC oder dem IZLC gefällt mir am SCT, dass es sich nicht so sehr weich und indirekt spielt, wie die beiden genannten.
Alles in allem äußerst positive erste Eindrücke vom Sensus Carbo Touch, die ich da sammeln konnte. Ich werde es jetzt in den nächsten Wochen weiter testen und wie bereits geschrieben erproben, ob ich es in dieser Sommerpause schaffe, von Vollholz endgültig auf ein Kunstfaserholz zu wechseln.

Grüße
Popperklopper
Mit Zitat antworten