Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2019, 20:41
BewegDich! BewegDich! ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

BewegDich! ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Harimoto Tomokazu

Zitat:
Zitat von Zod Beitrag anzeigen
Wenn es gegenüber dem Korbel flacher (direkter), härter und steifer (weniger Katapult) werden darf, also mehr Körpereinsatz ok ist, kannst Du das natürlich probieren. Dann würde ich aber erstmal die alten EL-S draufkleben und gucken, ob Dir das Holz an sich liegt.
Mit dem Rozena einen Belag mit weniger Katapult auf ein Holz mit weniger Katapult zu kleben, muss für Dich dann nicht passen.
Und eigentlich sollte man sowieso nicht beides, Holz und Belag, gleichzeitig wechseln. Erst recht nicht, wenn man eigentlich ganz zufrieden ist.
Ich hab noch eine Frage zur Belagwahl auf dem Harimoto. Da das Holz schnell ist und mir auf der Rückhand mit dem Rozena einige Bälle hinten drüber gehen war meine Überlegung nochmal einen kontrollierteren Belag zu versuchen.
Zur Wahl stehen Evo Fx-S, Hexer powersponge und Sriver FX.
Bei dem Sriver FX bin ich unentschlossen. Er soll sehr kontrolliert sein und wird ja auch zur Schulung der Rückhand Technik oft genommen, jedoch hab ich bedenken ob so ein Klassiker auf dem harimoto oder vergleichbares (Apolonia, IALC) funktioniert, da solch ein Klassiker vermutlich zu unkatapultig werden wird und ich nicht lieber einen der anderen 2 versuchen sollte.

Welchen würdet ihr an meiner Stelle versuchen, wenn es im Vergleich zum Rozena etwas kontrollierter, langsamer aber dennoch spinnig werden soll. Wie gesagt alles bezogen auf das Harimoto.

Danke für eure Rückmeldungen.