Die Aufstellung der zurzeit erreichten Klassenzugehörigkeiten unseres Spielleiters kann ja jeder lesen; ich wiederhole sie hier nicht.
Die
Kreisliga umfasst zurzeit 13 Mannschaften. Würde da noch einer ausscheiden, würde sich im ersten Schritt nur die Klassenstärke auf 12 verringern. Ab dem zweiten, der die Kreisliga verlässt, würden Anwartschaften greifen.
Auf einen hoffen wir tatsächlich, nämlich dass der
GSV Moers (3. Anwärter) am Ende noch in die Bezirksklasse rutscht. Persönlich halte ich das für wahrscheinlich. Dann wären's also zwölf.
Bezüglich weiterer Abgänge sind mir keine Gerüchte bekannt und es springt auch nichts in's Auge. Wäre es aber so, dann wäre die Anwartschaft:
- TTC BW Krefeld (Platz 9 KL)
- TV Traar (Platz 10 KL)
- TTC Straelen/Wachtendonk II bzw. TV Vennikel (Zweite der 1. KK)
Hier heißt es abwarten.
Wenn ich mir die 24 Qualifizierten der
1. Kreisklasse anschaue, dann springt mir mindestens ein wahrscheinlicher Verzicht unmittelbar in's Auge. Ich leite daraus ab, dass auch der
TTC Homberg IV für die 1. Kreisklasse planen kann.
Und da es dieses Jahr das erste Mal wäre, dass sonst keiner mehr die 1. Kreisklasse freiwillig verlässt, würde ich es für sinnvoll halten, dass man sich in den Mannschaften des
Hülser SV III und des
TSV Nieukerk II (die beiden Dritten der 2. KK) schon einmal Gedanken macht, wie man eine entsprechende Anfrage des Spielleiters im Ernstfall wohl beantworten würde.
Und ganz inoffiziell - sollte es weiter hinten in der 2. Kreisklasse jemanden geben, den es mit Macht in die 1. KK zieht, sollte derjenige dem Spielleiter ruhig schon mal Bescheid sagen. Nicht dass da noch unnötig Plätze frei bleiben...
Soweit meine Einschätzungen.
ciao!