Zitat:
|
Zitat von Noppenklopper
Eigentlich ist die ganze Regelung schwachsinnig.
|
An sich nicht. Sonst könnte ein Spieler ja auf einen Aufschlag einen Kamikaze-Topspin spielen (Trefferchance 5%) und wenn der nicht kommt sagen, dass er nicht bereit gewesen wäre um den Ball zu schlagen, da er falsch stand. Was machste dann?
Zitat:
|
(Off-Topic: Nicht dass du jetzt denkst, ich hätte am Samstag absichtlich einmal aufgeschlagen, ohne dass du spielbereit warst. Ich habe deine Antwort gerade erst gelesen.)
|
Warum sollte ich sowas denken? Wenn sowas Absicht ist merkt man das in aller Regel...
Zitat:
|
Normalerweis schlage ich schon aus einem Reflex heraus, selbst wenn ich den Ball nur aus dem Augenwinkel sehe. Andererseits ist eine Abgrenzung ansonsten schwer. Man müsste die Grenze definieren, ab der ein Nichttreffen bzw. Schlechttreffen des Balles als ernsthafter Schlagversuch zu werten ist.
|
"Wenn der Ball mehr als 15 cm am Tisch vorbeigeht ist ein Nicht-Bereit gegeben, bei 7,5-15 cm muss der Schiedsrichter je nach Situation entscheiden, bei weniger als 7,5 cm gilt der Ball als ordnungsgemäß geschlagen. In der Höhe liegt die Grenze bei..."
Sogar noch schwachsinniger, oder?...