Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2019, 16:53
TTExpert TTExpert ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTExpert ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Soulspin Hölzer

Ich habe gerade einen Testkoffer von soul spin bei mir und teste gerade das Z-Carbon (roots 8?) und das Basalt (Root 6). Ich muss sagen mit dem z-Carbon komme ich gar nicht zurecht, da es mir deutlich zu schnell ist und für meinen geschmack sich etwas schwammig spielt und Fehler so gut wie nicht verzeiht. Mit dem Basalt Holz komme ich hingegen super klar! Das Holz vermittelt eine super ballruckmeldung und ist sehr kontrolliert. Sollte sich das Spielgefühl vom letzten Training wieder bestätigen, werde ich definitiv dabei bleiben. Auf beiden hölzern habe ich den P12 von soulspin, der bereits drauf war getestet. Zusätzlich auf dem basaltholz noch mal einen Joola rhyzm-p.

Vorher habe ich das Timo Boll alc und das Apolonia ZLC gespielt und wollte zu den beiden hölzern nochmal eine Alternative haben. Das soul spin Basalt ist vom härtegwfühl her ähnlich dem apolonia, aber deutlich langsamer. Ich würde es definitiv im off- Bereich sehen. Vom Gefühl her vermittelt es aber eine Klasse Rückmeldung und die Schläge kommen außergewöhnlich sicher.
I’m Vergleich zum TB alc ist das Basalt weicher und auch langsamer und die Rückmeldung (Vibration) ist für mich stärker wahrnehmbar.

Alles in allem gefällt mir das Basalt Holz super. habe nur noch bedenken vom Tempo her, da es schon deutlich langsamer als die anderen beiden ist.

Hat sonst noch jemand Erfahrungen mit dem Basalt Holz von Soulspin gesammelt?

Als Info: TTR um 1800