|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Es geht hier um eine Problemstellung die ich schonmal erklärt habe. Wie versorgen ich Menschen mit Energie und wie kann ich Rahmenbedingungen schaffen in denen es den Menschen möglichst gut geht. D.h. man kann eben nicht die Leute ignorieren die sich den Ökologismus nicht leisten können. Vorallem sollten man nicht aus ideologischen Gründen Technologien die in fast jedem anderen Land verwendet werden wie die Kernenergie in heutiger Form nicht außen vor lassen. Zum Thema CO2 da sind eben Elektroautos wenig geeignet wenn man den an den Unsinn von der menschengemachten Klimaerwärmung glaubt, eben nicht die Lösung sind. Sie sind eben keineswegs umweltfreundlicher werden aber aus ideologischen Gründen hofiert. D.h. es geht hier viel zu wenig um Wissenschaft sondern um Ideologie. Echter Umweltschutz wäre deutlich sinnvoller. Die Energiewende war schlicht einer asozialsten Maßnahmen der Nachkriegsgeschichte.
Die ökologisch grüne Welt ist im übrigem schon ne alte kommunistische Idee. Die u.a. von Bookchin verbreitet wurde. Der Club of Rome hat diese Ideen aufgenommen.
Ein gutes Buch ist hier: "Rote Lügen in grünem Gewand"
Geändert von jimih1981 (22.05.2019 um 09:51 Uhr)
|