|
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich habe keine Ideologie.
Ich persönlich hab ganz klare Moralvorstellungen, die eben darauf beruhn dass mein Körper mir gehört und das dann eben auch die Früchte mein Arbeit mir gehören. Lehne jede Form von Zwang ab, denn es bedeutet Gewaltanwendung gegen unschuldige Menschen. Da ich gegen Gewalt bin, bin ich natürlich dafür dass der Staat nach Innen und nach Außen möglichst wenig Gewalt anwendet, wenn ich schon damit leben muss, das er existiert. D.h. ich bin wenn dann nur für Steuersenkungen oder Streichung von Steuern und nicht für Steuerehöhungen oder neuer Steuern. Ich bin gegen militärischen Interventionen in anderen Ländern.
Ich befürworte freien Handel und freiwillige Interaktionen von Menschen und Regeln auf vertraglicher Basis statt in Form von Gesetzen und Verboten. D.h. natürlich bin ich für Regeln aber nicht dafür dass eine zentrale Stellen sich überall im Leben der Menschen einmischt oder die Dinge des täglichen Bedarfs dann noch künstlich verteuert werden. Ich halte staatlich Subventionen für massive Fehlanreize die mehr schaden als nutzen.
Allgemein sehe ich das so es gibt gute, schlechte, faule, fleißige Menschen etc. Die Welt ist ein Paradies und zu Versprechen es gebe sowas wie ein Paradies ist unredlich. Konflikte wird es immer geben aber die sollten so wenig und so klein wie möglich sein. Man muss den Menschen so nehmen wie er ist und das beste daraus machen. Ein System muss immer für den Menschen sein und man sollte nicht den Menschen zwingen sich einem System unterzuordnen, weil man z. B. einen besseren Menschen schaffen möchte. Wo das endet hat man ja vielfach gesehn im Totalitarismus und wir sind wieder auf dem besten Weg in einen neuen Totalitarismus nur diesmal ist er eben nicht rot oder braun sondern grün.
|