Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42698  
Alt 23.05.2019, 11:31
Matousek Matousek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****
 
Registriert seit: 24.05.2003
Beiträge: 14.667
Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Warum Menschen in der Waffen SS aktiv waren kann man heute sicher nicht mehr klar feststellen. Am Start des Nationalsozialismus lag Deutschland am Boden, jeder Strohhalm um wieder ein halbwegs gesichertes Leben zu führen wurde gegriffen. Aber die späteren Entwicklungen konnte der normale Bürger sicher nicht abschätzen.
Da gebe ich Dir recht und da will ich den damaligen normalen Bürger, so fern er nicht in der Waffen SS und der SA war, auch nicht verurteilen. Aber weil wir eben aus diesem Teil der deutschen Geschichte lernen können, verurteile ich Parolen die eben aus einer AfD Ecke kommen. Wenn sich diese Partei von diesen unsäglichen Köpfen nicht trennen kann/möchte, so lange muss sie sich eben Vergleiche mit der Nazizeit gefallen lassen.
SS`ler u. SA`ler wussten sehr wohl, auf was sie sich da eingelassen haben. Sie konnten eben in diesen Gruppierungen ihre abscheulichen Neigungen ausleben.

Geändert von Matousek (23.05.2019 um 11:34 Uhr)