Zitat:
Zitat von universal soldier
Ich habe zuerst mit dem Harimoto gespielt, ein ganz anderes Spielgefühl als erwartet festgestellt und dann bei Butterfly nachgefragt. Für mich sieht das nicht nach Limba aus und spielt sich auch nicht wie Limba.
Aber hier wissen offenbar einige mehr als der Hersteller selbst.
Ich bin ganz zufällig zum Harimoto gekommen, hatte keine großen Erwartungen und bin sehr positiv überrascht. Ich spiele normal Boll Spirit, Boll ALC oder Viscaria. Habe das Freitas / Maze probiert. Super Gefühl, aber passt dann irgendwie doch nicht.
Das Harimoto hat ein ganz eigenes Spielgefühl. Es hat ein größeres Schlägerblatt und höheres Eigengewicht. Ich habe beim Harimoto nicht das typische Limba Gefühl und nicht das harte Koto Gefühl. Das ist was eigenes. Ich finde es super.
|
Das Spielgefühl ergibt sich eben nicht nur aus dem Deckfurnier sondern auch aus Sperrfurnier, Kernfurnier und die jeweilige Selektion der einzelnen Furniere (bspw. eher weicheres oder härteres Kiri) zudem ob es sich um Messer oder Sägefurniere handelt zudem macht die Blattform einen großen unterschied außerdem was viele vergessen... welche Verklebung benutz worden ist. Auch hier kann man durch eine eher weiche/harte/katapultige Verklebung einen deutlich spürbaren Unterschied erreichen. Ob die furniere unter Hitze/ Kälte miteinander verklebt worden sind unter einem bestimmten Druck etc. etc.