Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.05.2019, 17:54
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Abwehrtitan ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Schrottkopf Beitrag anzeigen
Und by the way: die Mitgliedschaft in der Waffen-SS war nichts, in das man als kleiner Durschnittsbürger mal so eben reingerutscht ist...

Hmmm, jetzt liegst du aber mal daneben, wie gesagt, mein Großvater war bei der SS, er wurde (nach Erzählungen meines Vaters) "aufgefordert". Eine Ablehnung, also ein Affront gegen die SS kam zu der Zeit beinahe einem Todesurteil gleich. Ich behaupte keiner von uns hätte die Eier einer solchen "Aufforderung" nicht nachzukommen. Durch besondere Leistungen im Beruf, oder sonstwo, die der SS-Führung bekannt wurde, geschah es recht schnell das man den "Soldaten" in den eigenen Reihen haben wollte. Mein Großvater hatte damals noch meine Großmutter gefragt, die hat ihn letztlich hingeschickt um ihn nicht zu verlieren.
Von hier aus und jetzt urteilt es sich leicht, ist man betroffen bekommt das das in Sekundenschnelle ein ganz anderes Gesicht.