|
AW: Victas VS>402 Double Extra
Ich bin heute beim testen auch auf den für mich unbekannten Victas 402 aufmerksam geworden. Hab bisher ein Apolonia ZLC mit Joola Rhyzm-p gespielt. War nun auf der Suche nach einem Belag, der etwas weniger Katapult hat und etwas härter ist. Habe daraufhin verschiedene Beläge getestet: EL-S und MX-S Mit dem ELS- bin ich gar nicht klar gekommen. Absprungswinkel bei mir irgendwie zu flach, zu katapultig und kein gutes Gefühl. MX-S war prinzipiell auch sehr gut vom Spinngefühl her hatte für mich aber etwas weniger Kontrolle als der Victas 402. Der Victas spielt sich ganz anders, als die Beläge, die ich bisher gespielt hatte. Sehr geringer Eigenkatapult, extrem griffig und mittelhoher Ballabsprung. Geschwindigkeit fiel mir extrem schwer am Anfang einzuschätzen. Beim reinen Spin- Topspin ist der Belag sehr langsam und man muss viel arbeiten. Beim volleren Treffpunkt kommt der harte Schwamm stark durch und es entwickelt sich ein starkes Tempo. Dies erlaubt gerade bei Topspin auf unterschnitt ein klasse Gefühl und eine super Kontrolle. Der Belag hat mir bisher super mit dem Apolonia ZLC, das ja von Hause aus recht katapultig ist, gefallen und geht aus meiner Sicht eine tolle Symbiose ein (weicheres Holz/ härterer Belag, Holz katapultig/ Belag eher weniger katapultig...)
Bin gespannt, was die nächsten Trainings bringen...
|