Zitat:
Zitat von Schmidt
Deine Beitrag ist korrekt und sehr gut.
Was fehlt ist ein Rückblick auf die letzten Jahrhunderte.
Ein solcher Blick würde bei vielen noch offenen Menschen eine leichtere politische Entscheidung ermöglichen. Leider gibt es zu viele Menschen, die nur noch zu sind.
Ciao
Schmidt
|
Guter Gott Schmidt, ich bin erleichtert, du hast so lange nix mehr geschrieben, aber du lebst !
Was der junge Pennäler aber stets vergisst (wenn das überhaupt stimmt mit den 80 % die AfD ablehnen - was berechtigt einfach wäre, nur weil dort Gestalten wie Höcke und Gauland nix sind außer reinrassige Nazis [was aber nicht auf die Masse der AfD-Wähler zutrifft]) ist, dass auch 80 % (oder mehr) sich nicht mehr mit den aktuellen Parteien anfreunden können und in höchster Not sind was sie denn wählen sollen. Kein Wunder im Übrigen, wenn das tägliche Gezerre z.B. zum Brexit verfolgt, kein Wunder wenn sie Mieten kaum mehr bezahlen können, und von den etablierten Parteien nur Gelaber hören, oder (w)irre Fantastien wie Enteignungspolitik. Kein Wunder wenn sich mit Merkel eine Gestalt zum anlehnen schlicht aus der Verantwortung stiehlt, und man niemanden erkennen kann, der sie auch nur im Ansatz ersetzen können. Kein Wunder auch, wenn man es wagt einen Blick auf die deutsche Sozialdemokratie zu werfen, Sowas habe ich in Jahrzehnten nicht gesehen wie Nahles, Schulz & Brüder (+ Schwestern + Es), und wenn dann Jusos das Wort führen ohne das die SPD die Jungturner einnordet, dann ist es wenig verwunderlich wenn der ein oder andere Richtung rechts torkelt. Wenn zudem grüner Wahrsinn wie der Genderwitz und ähnliches, und Aussagen wie nach Köln (Armlänge Abstand (war das auch wirklich von grün ? Weiß ich ehrlich gesagt gar nicht mehr - würde aber spitze passen

) zu hören sind, dann ist Ottp N. mit seinem Latein am Ende, ich ehrlich gesagt auch. Ich wähle selbstverständlich niemals (ganz) rechts, das geht aus meiner Historie heraus schon gar nicht, aber wen bitte ? SPD geht höchstens strategisch, CDU, wird mir schlecht wenn ich AKK sehe, FDP ist generell für den kleinen Mann und da zähle ich mich noch immer dazu kein Weg. Und jetzt ? Grün ? Im Ortsverband gerne, aber selbst da kenne ich welche die mir den SAchweiß auf die Stirn treiben, aber schön im Bezirk geht das nicht mehr, und bundesweit, gut, schaufeln wir uns das eigene Grab, dann ja. Ich bin leicht ratlos, wird wohl strategisch entschieden, also SPD ... mir wird schlecht ... ich geh brechen !
EDIT: hab nachgelesen, die Armlänge kam von der Kölner OBin, Reker, ein SPD-Kind, heute parteilos. Juristin (und stammelt so einen unfassbaren Schwachsinn); Schwachsinn weil, versuche mal wer bitte eine Armlänge Abstand zu halten zu mir, wenn ich das nicht will, wird nicht einfach. Solche dummen Bemerkungen sollte man sich als Spitzenpolitiker verkneifen.