Zitat:
Zitat von ROY
Jetzt eine substantielle Frage, wenn es lange Zeit bekannt war das sich die demografische Entwicklung so entwickelt wie uns immer erzählt wird und wohl auch so darstellt, dann frage ich mich warum man nichts getan hat und jetzt plötzlich Zuwanderung als Lösung präsentiert. Hätte man nicht besser Familien unterstützt oder sogar auch finanziell ermuntert Kinder in die Welt zu setzen? Nein das Gegenteil war der Fall, Familien mit normalem Einkommen konnten und können sich Kinder kaum noch leisten. Doppelverdiener ist angesagt. Als Familie mit drei oder mehr Kindern ist man asozial. Das ist die Realität!
Bitte jetzt keine Beleidigungen, das ist eine ernst gemeinte Frage!
|
Staatlich verordnete Familienpolitik als zielführende Massnahme?
In China z.B.
max 1 Kind
In der BRD z.B.
mind 1 Kind
Kinder zu bekommen bedeutet Verzicht und das meine ich nicht nur finanziell.
Eine von Wohlstand verwöhnte Gesellschaft ist dazu mehrheitlich eher nicht bereit. Elternzeit etc wurde doch schon eingeführt, Massnahmen die es zu unserer/meiner Zeit noch nicht gab.
Steuerliche Entlastung, denke ist auch kein zielführender Weg, so viel mehr bleibt da nicht über um es aufzufangen was ein Kind kostet. Um wirklich einen finanziellen Vorteil zu haben, müsste die Eltern Steuer befreit sein, m.E.. Nur dass würde sich im Geldbeutel wirklich niederschlagen.