Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 07:43
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von ROY Beitrag anzeigen
Jetzt eine substantielle Frage, wenn es lange Zeit bekannt war das sich die demografische Entwicklung so entwickelt wie uns immer erzählt wird und wohl auch so darstellt, dann frage ich mich warum man nichts getan hat und jetzt plötzlich Zuwanderung als Lösung präsentiert. Hätte man nicht besser Familien unterstützt oder sogar auch finanziell ermuntert Kinder in die Welt zu setzen? Nein das Gegenteil war der Fall, Familien mit normalem Einkommen konnten und können sich Kinder kaum noch leisten. Doppelverdiener ist angesagt. Als Familie mit drei oder mehr Kindern ist man asozial. Das ist die Realität!
Da hast Du vollkommen Recht. Der Anreiz, Kinder zu bekommen, ist recht niedrig. Alleine ein Blick nach Frankreich zeigt, wie man es besser machen könnte (Polemik: Die haben nur Probleme mit Kindern, die bereits geboren wurden und marodierend durch die Straßen ziehen).

Der Zug ist allerdings schon lange abgefahren. Die Entwicklung ist nicht mehr aufzuhalten. Deutschland muss qualifizierte Fachkräfte ins Land holen. Und sowas geht nicht zeitlich befristet. D.h. die sind dann da.

In dem Zusammenhang würde mich aber sehr interessieren, was das mit der AfD zu tun hat. Haben die in ihrer "Willkommenskultur für Kinder" tatsächlich Patentlösungen? So wie ich das sehe, geht es denen hauptsächlich um Stärkung des Mannes, Förderung des klassischen Rollenbildes und Ausgrenzung von gleichgeschlechtlichten Ehen und Genderfragen, sowie Ablehnung von Abtreibungen. Es wird auch über Geld gesprochen, aber sehr allgemein und schwierig nachzuvollziehen. Nicht mehr als möglichst wählbare Parolen. Um tatsächliche Umsetzung mussten die sich eh noch nie kümmern, können daher alles Mögliche schreiben.