Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Zurück zur Politik:
Die Sozialdemokratie stirbt (in D), kein schöner Todeskampf.
|
Ich würde das lieber trennen in Sozialdemokratie und Sozialdemokratische Partei.
So wie die Unterscheidung Politikverdrossenheit und Parteienverdrossenheit.
Immerhin haben die Wähler verstanden, dass die SPD nicht (mehr?!) sozialdemokratisch handelt und die CDU nur noch wenig christlich-demokratisches in ihrer Politik umsetzt. Gefällt mir.

Beunruhigend allerdings, wie viele braun angeschmierte Dummies es gibt und wie viele glauben, dass die Grünen sich glaubhaft und kompetent für die Umwelt einsetzen. Naja, immer noch besser als die Kapitalpartei.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
Ganz rechts ist noch zu stark ( in EU, aber nicht so wie man befürchten musste)
|
Stimmt, ich hatte auch schlimmeres befürchtet, aber noch immer beunruhigend, vor allem in bestimmten Regionen und Ländern.
Zitat:
Zitat von Abwehrtitan
grün ist erschreckend, der Zar hat recht, es gibt zuviel Doppelverdienerlehrerehepaare  , scheinbar EU-weit.
|
Sehr viele, die den Grünen eine vernünftige Klima- bzw. Umweltpolitik zutrauen. Gut, SPD und CDU sind bei dem Thema raus, die FDP ebenfalls, und die Grünen werden immer noch als Umweltpartei wahrgenommen, deshalb ist es wenig verwunderlich. Diese Erkenntnis wird aber noch kommen so wie die SPD nicht mehr sozial gilt und die Union nicht mehr christlich-demokratisch.

Bis dahin freuen wir uns auf den Veggie-Day!

Auch wenn er impliziert, dass man an den anderen 6 Tagen Fleisch/Tierzeug essen soll...