Zitat:
Zitat von vossi39
Man hat die Jugend unterschätzt. Die meisten werden es verneinen, aber der Effekt des Rezo-Videos und die geradezu lächerliche Reaktion darauf, waren einer der Sargnägel.
|
Ich denke auch, dass das Video durchaus spürbare Auswirkungen hatte.
Zitat:
Zitat von vossi39
Was hier an Digitalkompetenz in der Regierung sitzt ist einfach nur armselig.
|
Möglich. Vielleicht verarschen sie uns aber auch einfach nur zu ihren Gunsten.
Zitat:
Zitat von vossi39
Statt der Kohleindustrie Milliarden für einen seit langem notwendigen (und auch unausweichlichen) Ausstieg in den Ar... zu blasen, wäre eine Investition in digitale Infrastruktur und Ausbildung unser Kinder (und leider auch Lehrer) sehr viel wichtiger.
|
Tja, aber wer hat wohl mehr Macht und Einfluß auf die Politik - die Industrie oder die Kinder?
Zitat:
Zitat von vossi39
Sicherlich heisst die Antwort darauf nicht alleine Grün, aber noch eher als weiter Schwarz/Rot, Schwarz/Gelb oder Rot/Rot/Grün. Von Blau will ich gar nicht erst anfangen.
|
100% d'accord.
Zitat:
Zitat von Fozzi
Der Punkt ist, dass die Politik scheiße ist!! Dass man die Scheiß Kohle-, Auto-, Rüstungs- und Bankenlobby mal in die Schranken weisen und Einfluss aus der Wirtschaft zurück gewinnen muss. Das man mal wieder den Kopf aus dem amerikanischen Arsch zieht.
|
Manchmal ist es verblüffend, wie einfach Lösungen sein können.
Zitat:
Zitat von crycorner
Da geht es um´s eigene Pöstchen für die nächste Legislaturperiode. War schon immer so, wird immer so bleiben, solange das politische System so ist, wie es ist.
|
Natürlich.
Zitat:
Zitat von crycorner
Langfristige, zukunftsorientierte Politik ist innerhalb einer Legislaturperiode doch kaum möglich. Und wenn was angestoßen wird, wird es im Falle eines Regierungswechsels halt wieder eingefangen.
|
Wenn es denn einen gibt. Vielleicht reichen die vier Jahre aber auch, genug auf den Weg zu bringen, was danach fortgeführt werden muss?
Dass auch bei einem Regierungswechsel manches "bewährte" nicht über den Haufen geworfen wird, sieht man zum Beispiel bei Hartz4.
Was ist denn die Alternative, Dein Vorschlag? Legislaturperiode auf 10 Jahre verlängern?
Zitat:
Zitat von Fozzi
Die einzigen, die Ansatzweise ein "Utopia" zeichnen, sind Linke und AfD. Beides geht tendeziell richtung gute alte Zeit zurückholen. Eher gruselig.
|
Allerdings, ist mir bei den Linken jedoch noch nicht aufgefallen.