Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 10:20
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
...
Manchmal ist es verblüffend, wie einfach Lösungen sein können.
...
Das missverstehst Du, denke ich. Da geht es um Probleme und keineswegs auch nur im Ansatz um Lösungsansätze. Lösungsansatz wäre mMn, dass man, wie vossi39 im Ansatz beschreibt, eine Utopie oder Vision aufstellt, wie man in 20 Jahren leben möchte und sich dann anschaut, was man tun kann und muss, um das Ziel zu erreichen. Da geht es gerade nicht um eine Beschreibung, was man nicht will, sondern was man möchte und wie man das realisieren kann.

Bei diesem Statement

Zitat:
Zitat von Fozzi
...
Der Punkt ist, dass die Politik scheiße ist!! Dass man die Scheiß Kohle-, Auto-, Rüstungs- und Bankenlobby mal in die Schranken weisen und Einfluss aus der Wirtschaft zurück gewinnen muss. Das man mal wieder den Kopf aus dem amerikanischen Arsch zieht.
ging es mir darum, dass man meines Erachtens den Umgang mit dem Video und den Fehlern falsch deutet. Und natürlich auch meinen Teil der Problembeschreibung. Beim Einfluß von der Wirtschaft in Politik und Gesellschaft zurückholen habe ich übrigens Unterstützung bei meinem guten Freund Horst "die Mutter aller Probleme" Seehofer.