Einzelnen Beitrag anzeigen
  #42895  
Alt 27.05.2019, 13:08
Noppenzar Noppenzar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 08.04.2008
Alter: 49
Beiträge: 8.312
Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Wie Rezo sehr richtig in seinem Video sagt (in dem er sich explizit an die Jugend richtet): Der Einfluss der jungen Wähler ist allein aus demographischen Gründen sehr gering. Und das zeigt sich ja auch in den Auswertungen:



https://www.welt.de/img/politik/deut...ografie-pd.jpg
Kurz: In dem eher "alten" Medium Facebook können die größten Altersgruppen angesprochen werden (zwischen 40 und 60). Wer ist da besonders aktiv? Kleinparteien, AfD und dubiose Bots, die Fakenews verbreiten. In letzter Zeit sieht man extrem viele RT, MM-News und Sputnik-News-Artikel in den Kommentarspalten herumschwirren.

Auch interessant, was nach Bildungsgrad gewählt wurde. Die CDU hat bei den bildungsfernen Schichten die höchsten Werte, die AfD bei denen mit mittlerer Reife:
https://gfx.sueddeutsche.de/apps/e203968/www/_image_desktopw1840q70.png

Ich denke, die Analysen sind ziemlich erschreckend für CDU und SPD. Wenn sie nicht endlich Politik für die Zukunft machen statt für Lobbygruppen und kurzfristige Wirtschaftsdaten, dann sind ihre Wähler in 10-20 Jahren ausgestorben.
Eigentlich müsste man sich für die Jüngeren mal wünschen, dass wirklich mal RRG mit einem grünen Kanzler käme. Die kennen ja den Mist nicht, der von 1998-2005 gemacht wurde.

Vielleicht wacht dann von den Romantikern mal einer auf, wenn diese Konstellation Deutschland so abgewirtschaftet, wie sie das regelmäßig in den Bundesländern tun.

1998 hatten die Grünen auch so ein gutes Ergebnis, weil die Leute Kohl leid waren und nichts anderes kannten. Viele wären im Nachhinein froh gewesen, wenn Kohl geblieben wäre.

Rezo war ein unglaublich guter Marketingcoup der Grünen. Indirekt hat er diese Partei ja als das einzig Wahre empfohlen.

Kämen die Grünen dran, dann wären sie ganz schnell entzaubert.

Dann können sie die Leute nicht mehr blenden. Dasselbe würde im Übrigen auch für die AFD gelten. In einer Koalition verlieren Parteien mit extremen Forderungen immer, da sie Realpolitik machen müssten.

Was haben die Grünen in der Regierung gemacht?

Hartz4
Strompreis massiv erhöht
Steuern für Kapitalgesellschaften massiv gesenkt
Erster Auslandseinsatz der BW

Als sie 2005 abgewählt wurden war der Zauber für lange Zeit vorbei.