Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2019, 13:15
Benutzerbild von Mark5
Mark5 Mark5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark5 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Butterfly Zhang Jike Super ZLC

Das ZJ SZLC (Koto-Außenfurnier) ist etwas härter als das MJ SZLC (Limba)
In der Regel ist das MJ etwas schneller als das ZJ.
Bei den aktuellen Serien ZJ SZLC - warum auch immer - sind für mein Gefühl die Hölzer etwas "härter" als bei den Fertigungen aus den N-Serien ... P-Serien (2013-2015).
SZ SZLC-Hölzer unter 89 Gramm sind schon wieder gefühlvoller.
Was mir am ZK so gut gefällt, ist die klare Ball-Rückmeldung und die Variabilität der Geschwindigkeit (in diesem Thread haben wir von den "verschiedenen Gängen" gesprochen).
TS und Schlag-TS lassen sich sehr gut spielen, Super Block für die RH.
Angaben lassen sich sehr rotationsreich spielen!
Einzig beim RH-TS (auf US) muss ich sehr sauber von der Technik arbeiten, sonst landen sie im Netz.
Entgegen den Äußerungen anderer über das Holz kann ich auch sehr gut aus der Halbdistanz (bzw. etwas weiter weg vom Tisch) im Angriff agieren.
Das Holz hat mich immer gefordert, aber auch zu meiner Verbesserung beigetragen, allerdings braucht das Holz "Training"

Mein Tip: probier das ZJ SZLC, wenn es "auf Anhieb" Dir gefällt - Du dich wohlfühlst - bleib dabei.
Meines Erachtens ist das Holz schon etwas speziell - es gibt auch nicht sehr viele Profis (USA vielleicht etwas mehr), die es derzeit spielen.
Ich bin Off-Hölzer schon seit meiner Jugend gewöhnt, vermutlich ist das mit ein Grund, warum ich sehr gut mit dem Holz zurecht komme.

Zusammenspiel mit Dignics? - keine Ahnung. Ich spiele mittel-schwere T05 auf der VH.