AW: Fehler- und Spielanalyse, mein Vorschlag
Hi,
ich teile weitestgehend die Einschätzung, aber die Ursachen sind nach meiner Ansicht doch ein paar andere:
1. Du bist zu langsam um immer nur VH zu spielen.
2. Die Fehler in der weiten VH kommen oft dadurch, dass du zur Mitte zurückgehst, weil du den ganzen Tisch mit der VH abdecken willst.
3. Hauptursache: - kaum vorhandene RH
Ich habe dich gefühlt glaube ich 1x im Video RH TS spielen sehen ..., RH Block gab es auch mal, aber Angriff mit RH war nicht vorhanden.
Taktik:
Taktisch finde ich es schwierig, wenn ich VH spielen will und den Ball dann oft weit in die RH platziere... besser wäre hier Wechselpunkt, dann ist der nächste Ball nicht so weit im Winkel, zumindestens als Variation.
Aufschlagreturns waren für den Gegner oft gut platzierbar und er hat dich geschickt und damit war der nächste Ball oft nicht druckvoll genug.
Darüber hinaus warst Du bei den Aufschlagreturns in deine RH oft nicht weit genug rum, um einen guten 1. Ball zu spielen.
Dein Aufschlagreturn war oft so, dass der Gegner danach frei platzieren konnte. Wenn man dann rumläuft ist die Seite offen.
Das hat auch Auswirkungen auf die Eröffnung - lange Ball in RH im AS, dann oft Schupf von Dir und dann sind die Wege weit, weil der Ball zu passiv ist.
Das würde ich zusätzlich aus den Ausschnitten lesen, die ich gesehen habe. Die zusätzlichen Aufgaben wären aus meiner Sicht:
1. RH verbessern (80%)
2. Schnelligkeitsübungen um Defizit auf RH auszumerzen.
3. Aufschlagtaktik üben (15%)
|