Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 06:27
Charlie_Harper Charlie_Harper ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Charlie_Harper ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Eure Meinung zur neuen WO - Turnierbestimmungen

Zitat:
Zitat von tt-blubber Beitrag anzeigen
Ich habe gehört, nach der Fusion soll das vor ein paar Jahren eingeführte Braunschweiger System nicht mehr gespielt werden.
In der WO auf ttbw habe ich es aber noch gefunden.
Kann jemand hier aufklären?

...

Auch dass Damen nicht mehr bei Turnieren bei den Herren starten dürfen, finde ich nicht gut.
Bei den Damenmannschaften gibt es immer weniger. Anstatt dass man froh ist über die die da sind und auch Turniere bei den Herren mitspielen möchten, grenzt man sie in dem Fall aus.
In der aktuellen WO-Fassung (TTBW) ist das Braunschweiger System jeweils in den unteren 2 Spielklassen der Damen und Herren sowie in der Altersklasse Nachwuchs zugelassen. Abschnitt E 6.1 Es ändert sich also nicht viel bzw. gar nichts.

Zu den Damen bei Turnieren finde ich (ohne Gewähr) nirgends eine "Ausgrenzung" in der WO außer bei den "weiterführenden" Turnieren. Bei den "nicht weiterführenden" Turnieren gilt: 4.3 Nicht weiterführende Veranstaltungen gemäß WO A 11.3
Die Verbände beschließen für ihren Zuständigkeitsbereich Regelungen zur Leistungsklasseneinteilung.

Da ich in der aktuellen WO keine solche Regelung finden kann, gehe ich stark davon aus, dass es unter dem Strich dem Turnierveranstalter überlassen bleibt, ob er Damen bei den Herren zulässt oder nicht.