Zitat:
Zitat von Noppenzar
Deshalb ging die Arm-Reich Schere ja auch genau zum Zeitpunkt von Rot-Grün das erste Mal weit auf.
|
Deine einseitige Rot-Grün-Hetze ist wirklich pathologisch.
Die Schere geht seit Jahrzehnten auseinander, nicht nur, verstärkt oder alleine zu Lasten von SPD und oder Grüne. Dass Du Dein Bauchgefühl mit seriösen Zahlen belegst, bleibt vermutlich weiterhin ein Wunschtraum, oder?
Zitat:
Zitat von vossi39
Ein sehr eingeschränktes und trübes Bild, dass Du da von "der Jugend" zeichnest. Ich sehe und erlebe das anders.
...
Nein, ich mag den Pessimismus nicht teilen.
|
Ich auch nicht, aber Noppes Weltbild ist in Stein gemeißelt, davon werden ihn Meinungen oder gar Fakten nicht abbringen.
Zitat:
Zitat von vossi39
Etwas mehr Gelassenheit und Vertrauen darauf, dass nicht jede Veränderung gleich den Untergang mit sich führt, sondern einfach nur "ungewohnt" ist.
|
Gleichermaßen gilt auch anders herum, dass nicht jede Veränderung automatisch toll ist und gefeiert werden muss.
Zitat:
Zitat von vossi39
Die CDU mit AKK steuert gerade in die gleiche Richtung wie die SPD. Ist nur noch eine Frage der Zeit, bis auch die CDU das unvermeidbare Schicksal der Bedeutungslosigkeit ereilt. Schneller als gerade kann man sich ja nicht ins Abseits schiessen. Regeln für "Wahlkampf" im Internet... Genau... Nur weil es gegen einen läuft. Passt aber zu ihrer gesamten 60er Jahre denke...
|
Isso. Das Problem der beiden alten Dinosaurier-Parteien: Ihre Frontfrauen taugen als Führungspersönlichkeit oder gar Kanzler/in genau 0. Fähige andere Leute haben sie in ihren Reihen ebenfalls nicht. Politisch eiern sie dermaßen herum, dass selbst die Bevölkerung merkt, was sie da verzapfen und zahlt es mit steigender Mißgunst heim. Mein Mitleid hält sich in Grenzen, schließlich haben sie jahrelang Politik an der Mehrheit der Bevölkerung vorbei betrieben.