28.05.2019, 09:17
|
|
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *
|
|
|
|
|
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019
Ich darf diese Vereine als nicht sexy oder auch blass empfinden. Ich kann für diese Empfindung nix. Ich sehe, dass Hertha vs. die oder die spielt und ich kann nix dafür, dass mich das Spiel automatisch 'nen Scheißdreck interessiert. Oder wenn Mainz vs. die oder die spielt. Dann geht's mir genauso. Oder Hoffenheim. Wenn ich morgens sehe, dass Bayern abends gegen die spielt, muss ich mittags nachsehen, gegen wen Bayern spielt. Denn weißt du, was dafür sorgt, dass ich das so wahrnehme?
Ein Gefühl!
Ich habe das völlig neue Gefühl (das mich wirklich sehr überrascht), dass du mit Gefühlen Anderer nicht soviel anfangen kannst. Im Zweifelsfall willst du noch Anderen vorschreiben, welche Gefühle sie zu empfinden haben.
Dafür könnte (muss natürlich nicht) folgender Spruch erfunden worden sein (der wird neu für dich sein):
Ein Blinder redet von der Farbe.
Es gibt eine Gruppe von Menschen, die in ihrer Gedanken- und Gefühlswelt immer scheitern wird. Mindestens aber auf Dauer einfach nicht mit anderen Menschen im real life klarkommt (und im Netz auf billige Provokatation zum Zwecke der Selbstdarstellung angewiesen ist):
Die, die Gefühle versachlichen wollen.
Und weißt du, warum diese Menschen diese Probleme haben?
Gefühle lassen sich nicht versachlichen!
Es geht einfach nicht. Versuchen kannste das natürlich. Nur sind all' diese Versuche zum Scheitern verurteilt. Und das ist gut so. Das macht sie so echt! Nein, nicht die Versuche. Die Gefühle. Die sind sogar frei. Analog der Gedanken. Die sollen ja auch frei sein. Meinte man schon in der Antike.
Du schaffst es einfach nicht, mich oder meine Beiträge zu ignorieren. Inzwischen kann man das wohl als Tatsache betrachten, die schon herzallerliebste Ausmaße annimmt. Und wer meine Beiträge kennt, der erahnt, dass das geradezu körperliche Schmerzen bereiten könnte. Soviel Selbstkritik muss sein.
Irgendwie nehme ich dich als drollig wahr. Wie so einen Dackel. Die kläffen auch immer rum. Sind streitsüchtig ohne Ende, denken, sie sind die Tollsten, kläffen notfalls auch jeden Pitbull an (manchmal sogar den Mond, denken aber selbst, sie wären er), pissen überall hin, werden von Frauchen zurecht an der (manchmal kurzen) Leine geführt und sind am Ende doch nur was? Ein ...
...Dackel!
Ja, ja, so nehme ich das/dich wahr. Hab' natürlich überhaupt keine Ahnung, ob das stimmt.
Mit viel Pech biste sogar ein farbenblinder. Ein fbD sozusagen. Mal sehen, ob wieder gHb? Muss abgewandelt werden. gfbDb.
So. Platz!
https://www.lachschon.de/item/49193-FIDO2/
|