Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 28.05.2019, 09:25
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist offline
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 21.07.2018
Ort: Südostoberbayern
Alter: 48
Beiträge: 1.843
Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
langsamer Belag+dickem Schwamm vs. schneller Belag+dünnem Schwamm

Hallo zusammen!

Ich weiß nicht warum, aber ich spiele eigentlich schon immer mit 1,8mm-Belägen. Wenn mir der Belag zu langsam oder schnell war, bin ich auf einen anderen Belag umgestiegen. Auf die Idee an der Schwammdicke zu drehen bin ich irgendwie nie so gekommen.

Aktuell teste ich mehrere Beläge aus dem OFF-/OFF Bereich, die mir von der Geschwindigkeit gerade noch passen. Jetzt kam mir der Gedanke, mal Beläge zu testen, die um einiges langsamer sind. Statt dessen würde ich dann auf einen dickeren Schwamm umsteigen.

Würde man einen langsameren Belag mit dickerem Schwamm mit einem schnelleren Belag mit dünnerem Schwamm vergleichen, wobei die Beläge (etwa) die gleiche Geschwindigkeit haben, wo liegen dann die Vor- und Nachteile des langsameren Belages mit dickerem Schwamm?

Vielen Dank!
__________________
Gruß, Börnie
RH: Andro Backside 3.0 1,8 // R&W ALL+ // VH: Gewo Neoflexx eft45 1,7
Mit Zitat antworten