Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 09:38
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Das ist ja auch keine Diskussion, das ist Propaganda.
So kommt es rüber, exakt.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
AKK sägt gerade mächtig an dem Ast, auf dem sie sitzt. Macht insgesamt keinen besonder glücklichen Eindruck. Den großen Parteien gehen irgendwie die richtig guten Politiker aus.
Mein Reden.

Zitat:
Man muss sich mal überlegen, wieviel Sendezeit ein Philipp Amthor von der CDU gerade bekommt. "Der älteste 26-Jährige der Republik". "Die Mischung aus Harry Potter und Steve Urkel". Und bei der SPD ist Kühnert gerade allgegenwärtig. Wenn das die aktuellen Galleonsfiguren sind, dann gute Nacht, Volksparteien!
Tja das ist das Dilemma mit den Medien. Haiuptsache Quote. Die kann man mit dem lustigen Philipp einfach bekommen, egal, ob man den ernst nehmen kann oder nicht (sollte man besser nicht).

Zitat:
Zumindest aus dem Kühnert kann noch was werden, das braucht aber noch etliche Jahre.
Siehe unten.

Zitat:
Ja, Noppe reagiert auch kaum auf persönliche Angriffe. Mittlerweile bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob er das nicht einfach alles überliest, weil er viel zu sehr damit beschäftigt ist, auf Basis eines aufgeschnappten Reizwortes wieder einen Monolog zu schreiben.
Nicht unwahrscheinlich.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Ich sehe Amthor durchaus mit Zukunft. Er ist ein guter Redner und kann sehr gut argumentieren.
Ja, aber er wirkt zu steif und zu glatt, auch wenn er (künstlich) versucht, locker und lustig zu seinwirken. So wird er kein Sympathieträger. Man lacht über ihn, nicht mit ihm.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Kühnert hingegen hat sich für mich, nach durch seine zuletzt populistische Art, eigentlich eher ins Abseits gestellt.
Definitiv. Diesen Imageschaden als selbstgefälliger, oberschlauer Besserwisser (aka Klugscheisser) wird er so schnell nicht mehr los.
Anfangs fand ich sogar gut, als er der SPD-Spitze Paroli geboten hat. Aber was er daraus gemacht hat, war nur noch peinlich. Sieh Dir z.B. mal seinen Auftritt bei Lanz an...