Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 10:36
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Das Problem ist, dass er die entsprechende Aufmerksamkeit in den Medien bekommt. Das hatten die anderen JuSo-Vorsitzenden zu Ihrer Zeit nicht in der Form.
Sehe ich etwas anders.
Mißfelder war schon ganz gut präsent in den Medien und gern gesehener Interviewpartner. Vielleicht nicht ganz so präsent wie Kühnert und Amthor, aber präsent genug. Mir persönlich viel zu präsent.

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Zum anderen aber auch einfach daran, dass die SPD eben aktuell keine Führungspolitiker haben, die die Aufmerksamkeit auf sich ziehen.
Geht der CDU nicht anders, nur dass die CDU-Politiker im Gegensatz zur vorsichtigen SPD damit offensiv umgehen.

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Diese besserwisserischen Tendenzen bei Kühnert sind mir auch aufgefallen. Hatte vielleicht zu viel Rückenwind in den letzten 2 Jahren und nimmt sich zu wichtig. Allerdings spielt er tatsächlich eine wichtige Rolle und es war durchaus respektabel, mit wieviel Rückgrat er sein besagtes Interview verteidigt hat. Selbst gegenüber einem Sigmar Gabriel, der eigentlich die authoritäre Stimme aus dem Off spielen wollte.
Gabriel reiht sich doch nahtlos in die Reihe der Anti-Wähler-Politiker mit arg geringen Sympathiepunkten aufgrund der Politiker-typischen Selbstgefällig- und Selbstgerechtigkeit.
Kühnert nimmt sich natürlich selbst zu wichtig. Er ist noch jung und muss sich profilieren, das geht nur mit einem entsprechend, nenne wir es mal selbstbewussten Auftreten.
Immerhin steht ihm eine glänzende Karriere bevor - was aus einem werden kann, wenn man Rule Number Six nicht befolgt, sieht man ja an dem hiesigen Stacheltier. Und wenn das kein erstrebenswertes Karriereziel ist, dann weiß ich auch nicht mehr.