Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2019, 13:26
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Schupfkönig Beitrag anzeigen
Ob da so gute Arbeit geleistet wird ist kaum zu beurteilen wenn unendlich viel Geld vorhanden ist.
Wenn man im Jugendbereich die besten Spieler schon mit Geld "zuscheisst" um sie abzuwerben nur weil´s völlig egal ist ob sie dem Jugendlichen 1000, 10000 oder 100000€ in die Hand drücken.
Dann nenne ich das nicht "sehr gute Arbeit".

Dieses Konstrukt ist einzig und allein dafür da um zu beweisen das man mit unendlichen Geldreserven es auch schafft die bestehenden Regeln des DFB so zu biegen das man es bis in die Bundesliga schafft (z.B. Stichwort: Werbung im Vereinslogo)
Ich glaube, Du überschätzt deren finanzielle Mittel und unterschätzt Rangnicks Geschick, in Leipzig was Nachhaltiges aufzubauen. So sehr Dich dieses Konstrukt generell anscheißt - was ich nachvollziehen kann - in Leipzig leisten die hervorragende Arbeit. Mateschitz überschüttet die nicht mit Geld. Die müssen sich selbst tragen. Und das tun die eindrucksvoll. Der Marktwert des aktuellen Kaders hat sich vervierfacht. Nur, weil der Verein die Spieler besser gemacht hat.