Zitat:
Zitat von masl83
@tt-blubber, es wäre schön gewesen du hättest für deine Vermutungen die Absätze der WO gennt, die du da anführst. Ich habe die neue WO schon mehrmals gelesen, und kenne keinen Absatz, der deine Vermutungen stützt.
Das Braunschweigersystem wird auf Klassen begrenzt, nicht abgeschafft, wie oben erwähnt. Das passt mir selbst auch nicht, ich hatte das schon so in das Gremium weitergegeben ob man das nochmals überdenken kann und ggf. für die unterste Gliederung öffnen, aber gewiss Kompromisse muss man natürlich machen. Wobei ich hier auch nicht verstehe, was man für einen Vorteil hat, wenn man es aus die untersten beiden Spielklassen begrenzt.
|
Wir in Baden haben ja bekanntlich die Sitiuation, dass die unterste Damen-Spielklasse bereits in einigen Regionen die Bezirksliga ist. Ich kenne jetzt keinen Bezirk, in dem es bei den Damen unter der Bezirksklasse noch eine Kreisliga etc. gibt. Nun sieht die aktuelle "badische" WO inkl. Ausführungsbestimmungen des Battv folgendes vor:
Spielsysteme
Der DTTB und die Verbände entscheiden für alle Spielklassen in ihrem Zuständigkeitsbereich überdie Verwendung von Spielsystemen gemäß WO E 6.
(das ist die DTTB-Bestimmung, der Rest gilt erstmal nur für Baden)
[/I]In den Spielklassen des BTTV wird bei Sechser-Mannschaften nach dem Paarkreuz-System (E 6.2),bei Vierer-Mannschaften nach dem Werner-Scheffler-System (E 6.3.2) gespielt.
Im Damenbereich wird auf Bezirksebene und in den Bezirksligen nach dem Braunschweiger System(E 6.4.1) gespielt; dabei ist der Mannschaftskampf erst dann beendet, wenn alle zum System gehö-renden Spiele ausgetragen sind.
Ab der Verbandsklasse wird auch im Damenbereich nach dem Werner-Scheffler-System gespielt. Die Bezirke sind berechtigt, in den beiden untersten Spielklassen abweichende Regelungen zu treffen.[/I]
Es ändert sich also gar nichts. Oder?