Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.05.2019, 07:51
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Fußball Bundesliga Saison 2018/2019

Zitat:
Zitat von Fozzi Beitrag anzeigen
Ersten war diese rigorose Obergrenze meines Wissens 3 Mio (!!!), zweitens läßt sich sowas über Vermarktungsverträge umgehen und wurde inzwischen, wenn ich mich recht entsinne, von RR auch schon wieder aufgeweicht und drittens scheint es mir bei den Zahlen, die Du genannt hast, eher um die Veröffentlichungen von RB zu gehen und um Zukunftspläne. Denn ohne Verkäufe ist es aktuell noch Anschubfinanziert. Zumindest nach meinem Wissen.
Stimmt. 3 Mio klingt viel. Ist es auch. Dennoch war das gemessen an deren damaligen Erfolg eine nicht marktgerechte Grenze. Haben sie dann aber auch schnell wieder gesprengt, als der Erfolg nachhaltig wurde, bzw. man die Nachhaltigkeit sichern wollte. Bislang hat Leipzig mit dieser Anschubfinanzierung gefühlt alles richtig gemacht und ich bin überzeugt davon, dass sie dem Mateschitz alles bis zum letzten Zins-cent schnell zurückzahlen werden und dann ordentlich in die Gewinnzone kommen. In GB konnten viele Vereine viel weniger mit viel mehr Geld anfangen, als das in Leipzig gelungen ist. Die dort handelnden Personen handeln intelligent und nachhaltig. Leipzig als Konstrukt ist dennoch doof und ich verstehe jeden Fan, der damit ein Problem hat.