Zitat:
Zitat von crycorner
... Die dort handelnden Personen handeln intelligent und nachhaltig...
|
Ich bestreite nicht, dass man dort gute Arbeit leistet. Rangnick scheint ein guter Stratege und THE BRAIN zu sein, der in der Lage ist, einen Verein strukturiert aufzubauen und einen Kader gut zusammenzustellen. Davor habe ich respekt. Man darf rein fußballerisch auf die Zusammenarbeit zwischen ihm und Nagelsmann gespannt sein.
Aber was Du liebevoll Anschubfinanzierung nennst, dürfte mit dem Financel Fairplay kaum zu vereinbaren sein. Mal abgesehen von vielen anderen Dingen wie das Hin- und Herschieben von Spielern mit Salzburg und das (liebevolle) Umgehen von Vertragsklauseln.
Wie willst Du denn beurteilen, was bei denen nachhaltig ist? Für eine attestierte Nachhaltigkeit sollte man vielleicht erst mal ein paar Jahre ins Land gehen lassen, denke ich.
Mich persönlich stört tatsächlich auch SAP Hoppenheim viel mehr. Wenn ich die dortige "Fankultur" sehe, könnte ich kotzen. Null Stimmung im Stadion, ständig künstlich aufgefüllt mit Freikarten an die Mitarbeiter und bei einem CL-Spiel kommen so viele Leute, wie wenn wir in der Vorbereitung gegen deren Zweite Mannschaft spielen. Deren "Anschubfinazierung" wird genau so lächerlich "verkauft" wie der ganze Verein und die Struktur von RB. Selbst die eigenen Trainer, Manager und Spieler kotzt die Stimmung im Stadio an
Wenn man jedoch im Stadion steht und der HSV, Köln oder Kaiserslautern 7-8000 Leute mitbringt, die richtig Rabatz machen, dann ist das halt eine andere Stadionatmosphäre, wie wenn der Hoffenheimbus (manchmal auch 2x

) brav seine Stadionwurst verspeist. Das sollte man sogar über Sky und DAZN mitbekommen.