|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Naja Was ist Sportentwicklung denn anderes als Breitensport? Da geht es ja eben eigentlich um alles andere außer Wettkampf- (Leistungs-)sport.
Also Gesundheitssport, Schulsport, Breitensport, Mitlgiedergewinnung. Schau Dir mal das Video dazu an. Ich finde also schon, dass dies erwähnt wird.
Folgen im Seniorenbereich? Im Einzelsport oder im Mannschaftssport? Kannst Du diese mal benennen?
Ansonsten sehe ich eigentlich immer die Chancen, die aus der Verschmelzung entstehen. Da sind die aktuellen Regeln und Personen für mich gar nicht so wichtig. Denn diese können in der Zukunft alle geändert oder ausgetauscht werden.
Deshalb finde ich die Diskussion auch immer so schwierig. Man müsste über die Möglichkeiten reden, die man im größeren Verband hat im Gegensatz zum Kleineren. Chancen bei Strukturreformen usw. Deshalb finde ich den Beitrag von Hans-Jürgen Walther auch sehr gut. Da er eben einmal die möglichen unterschiedlichen Szenarien danach darstellt.
Das mag man auch anders sehen können. Es sind für mich aber nachvollziehbare Szenarien.