Zitat:
Zitat von ROY
Lange Rede, kurzer Sinn. Du unterstellst Herrn Gauland da etwas, was eine deiner Vermutungen ist. Kannst du in seinen Kopf hineinschauen? Wenn ja, melde dich bitte bei Supertalent an.
|
Ja, das ist meine Vermutung und meine Unterstellung. Das mit dem Vogelschiss ist ja nicht das einzige Zitat von ihm, das viral ging. Man erinnere sich an die deutschen Soldaten aus zwei Weltkriegen, auf die man stolz sein sollte. Und an den Boateng, den man nicht als Nachbar haben will. Besonders schwer wiegt aber in meinen Augen, dass er sich damals beim diskutierten Parteiausschluss von Höcke gegen Petry gestellt hat. Damit hat Gauland gezeigt, dass er Höckes offen rechtsnationale Auftritte zumindest duldet und muss damit meiner Ansicht nach auch für Höckes Zitate gerade stehen und auch dafür, dass Höckes Flügel unter Beobachtung des Verfassungsschutzes steht. Soviel zur nationalen Sicherheit.
Zitat:
Zitat von ROY
Die AfD ist nicht für Abschottung, sondern für eine Sicherung des Sozialsystems. Wenn da eine gewissen Kontrolle der Grenzen notwendig ist, dann unterstütze ich das. Komischerweise machen einige Länder wie z.B. Dänemark, Schweden oder Norwegen genau das ohne als rückständig oder rechtsradikal bezeichnet zu werden. Der Grund der Kontrollen lautet wie folgt :
"In einem Schreiben an die EU begründete Dänemark die Verlängerung wegen Terrorgefahr nun auch mit der "großen Zahl irregulärer Migranten und abgelehnter Asylbewerber", die in Nachbarländern wie Deutschland auf ihre Abschiebung warteten. Es gebe "das Risiko, dass Terrorgruppen ihre prekäre Lage ausnutzen".
|
Wenn Deutschland aus der EU austreten soll und wieder deutsche Grenzen überwachen soll, was ist das denn dann? Wieder zurück zur eigenen Währung. Dann die Theorie, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört, usw...
Zitat:
Zitat von ROY
Schon sind wir beim Thema Sicherheit. Obwohl peinlich genau vermieden werden soll Fälle von sagen wir ungewöhnlicher Brutalität zu vermelden, so kann man in der Lokalpresse Einiges lesen. In der Summe der Vorfälle einfach inakzeptabel. Ich schließe doch in meinem Haus auch nicht jede Tür und jeden Schrank ab, um dann die Haustür offen zu lassen.
Weihnachtsmärkte werden mit Betonbarrieren "gesichert". Warum nur? Straßenfeste werden aus Sicherheitsgründen abgesagt. Warum nur?
|
Was die Lokalpresse betrifft, gab es leider auch zuhauf Fake news, um die Öffentlichkeit anzustacheln. Dass die Flüchtlinge zusätzlich Gewalt und Verbrechen ins Land gebracht haben, ist richtig. Da gibt es eine Vielzahl an Gründen. Und natürlich ist das ein Problem. Jetzt mit dem Weihnachtsmarkt zu kommen, ist aber falsch. Das war damals ein Terrorist. Der hätte es so oder so hierher geschafft. Ob nun als einer von 1 Mio oder einer von 1000. Egal.
Zitat:
Zitat von ROY
Wenn es die extrem kostenintensive Betreuungen von minderjährigen Asylbewerbern gibt die dann am Ende bereits fast 40 sind, dann bezweifele ich stark das es ein Versehen war, sondern vermute die Asylindustrie dahinter.
|
Das ist jetzt Deine persönliche Interpretation.
Zitat:
Zitat von ROY
Wenn Menschen vor Libyen abgeholt werden um sie dann weiter in Richtung Europa zu verschiffen, dann ist das in meinen Augen keine Seerettung sondern angeordnete Schlepperei.
Dazu das Beispiel Australiens, seitdem dort "Flüchtlinge" direkt zurück zum Start gebracht werden, ist dort kein einziger mehr ertrunken weil sie gar nicht mehr starten. Lebensrettung auf andere Art.
|
Das Beispiel Australiens ist ja überhaupt nicht vergleichbar mit der europäischen Situation. Alleine schon die Meerespassage selbst... Also bitte.
Zitat:
Zitat von ROY
Wenn unsere Polizisten ihre Waffe nicht einsetzen dürfen, wie sollen sie unser Land dann beschützen.
|
Unsere Polizisten dürfen unter bestimmten Voraussetzungen gegen jeden ihre Waffe einsetzen. Das Gegenteil zu behaupten, ist schon fast Propaganda. Dass bestimmte Voraussetzungen erfüllt sein müssen, ist auch richtig. Sind ja nicht im wilden Westen.
Zitat:
Zitat von ROY
Abschiebungen sind oft angekündigt, groß angekündigt, in der Summe des Vollzugs lächerlich klein bis nicht vorhanden.
|
Beschäftige Dich mal mit der Abschiebeproblematik. Das ist leider ein ätzender Bürokratismus. Und dass das in so geringem Maße durchgeführt wird, liegt nicht unbedingt am fehlenden Willen der Deutschen Regierung.
Zitat:
Zitat von ROY
Wenn man aber jeden auch gerne ohne Pass hineinlassen will, dann müssen wir uns vom Sozialsystem verabschieden. Was das bedeuten würde kann sich jeder hier wohl denken.
|
Wie sind denn so die Flüchtlingszahlen 2018 gewesen? Und wer redet davon, dass wir "jeden" "gerne" "ohne Pass" reinlassen?