Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.05.2019, 07:52
Jean-Luc Picard Jean-Luc Picard ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Jean-Luc Picard ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roboter Newgy Robopong 2055

Hallo,
ich habe privat das Vorgängermodell und vor kurzem hat der Verein, bei dem ich ehrenamtlich Schüler-/Jugendtrainer mache, den 2055 angeschafft. Ich kenne also beide Varianten.

Das Vorgängermodell habe ich seit 2 Jahren und es gab damit nie Probleme. Richtig ist, dass immer nur eine Art von Schnitt/Spin eingestellt werden kann, da der Robopong nur einen einzigen Ballauswurf hat. Qualitativ finde ich beide Modelle richtig gut. Auf dem Robopong sind schon 64 Übungen programmiert. Du kannst aber auch "Freestyle" die Platzierungen einstellen, oder eigene Übungen programmieren. Für Anfänger oder für Bewegungsabläufe finde ich persönlich den Roboter richtig gut; gerade auch daher, dass du den Kopf "random" einstellen kannst. D. h. in einem von dir vordefinierten Bereich spielt der die Robopong dir die Bälle zufällig ein.

Einziger Nachteil ist, (wie erwähnt) dass leider immer nur eine Art von Schnitt gespielt werden kann.

Über den Bty Robot kann ich leider nicht sagen.