Zitat:
Original geschrieben von The albatross
Wie hätte den Deiner Meinung nach die "breite, rechtzeitige Vorinformation" ausgesehen ?
|
@Albatross: Nachdem nur eine verschwindend geringe Anzahl von aktiven Spielern dts überhaupt in die Hand bekommt, kann von einer breiten Meinungsbildung, die dadurch in Gang gekommen wäre, wohl kaum die Rede sein. Möglich wäre das am ehesten gewesen, indem über die offiziellen Wege die geplanten Änderungen bekanntgegeben worden wären (also Landesverbände - Bezirke - Kreise). Als langjähriger Verbandsmitarbeiter auf Bezirks- und Kreisebene weiß ich, dass es logistisch kein Problem gewesen wäre, auf diesem Weg die Basis wirklich zu informieren (z. B. Handzettel bei Kreisturnieren auslegen) und eine breite Diskussion anzuregen.
Noch mal: All das, was nur in Insiderkreisen bekannt wird - und dazu zählt leider auch das dts, weil es in der Mehrzahl der Vereine beim Abteilungsleiter verschimmelt, anstatt in die Hände der Aktiven zu gelangen -, hat nichts mit echter Information der Basis zu tun. Da helfen auch keine nachträglichen Aufzählungen seitens des DTTB, wann was wo veröffentlicht wurde.
--- Ansonsten würde ich mir eigentlich einen etwas freundlicheren Umgangston unter Sportkameraden wünschen als "Lass dir folgendes gesagt sein..." - mit Argumenten kann man mich nämlich eher überzeugen als mit Belehrungen.