mich wundert es schon das der Gegner augenscheinlich auch den ein oder anderen verdeckten Aufschlag einstreute, den SraT das aber nicht auffiel
Die Sache mit dem wegschauen ist natürlich totaler Humbug.
Es steht nirgends in den Regel wo ich beim Aufschlag hinschauen muss.
Ich schaue bei meinen RH Aufschlägen grundsätzlich immer nach unten auf den Ball, und beim VH Aufschlag beim Balltreffpunkt seitlich am Tisch vorbei und nie Richtung Gegner.
Der SraT hat eindeutig den Punkt nach den Aufschläger gegeben und erst nach 3x außerhalb der Box schauend zögerlich den Arm runtergenommen und den anderen gehoben.
Sry aber bei aller Unsympathie, das geht so nicht. Es liegt Nahe das der OSR sollte er in Blickrichtung gestanden haben ein Zeichen gegeben habe, was natürlich lt. Regeln unzulässig ist.
Da würde mich mal die Erklärung des SRat interessieren, wie er zu der Meinungsänderung kam, die ja auch ganze 5 Sekunden gedauert hat.
Auf alle Fälle bin ich fest davon Überzeugt das Stockerau im Nachgang den Sieg zugesprochen bekommt, vermutlich werden sie sich aber durch alle Instanzen klagen müssen. Alles andere wäre nicht den Regeln entsprechend.
Dem OSR sollte man auch nahelegen seine Regelkenntnis aufzufrischen oder sich eventuell ein anderes Hobby zu suchen.