Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43109  
Alt 02.06.2019, 10:24
Darkgrey Darkgrey ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.01.2018
Alter: 58
Beiträge: 479
Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Darkgrey ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Aber mal zurück zu Thema Klimawandel. Wenn ich mir die Veröffentlichungen des Club of Rome ansehe, ist der Zug eh abgefahren um noch etwas zu verändern.
Grund dafür ist die weiter immerhemmungslos Bevölkerungsexplosion weltweit.
Die Ressourcen der Erde sind langfristig auf eine Population von maximal 3.5 Milliarden Menschen ausgelegt, unter Berücksichtigung des Einsatz klimaschonender Energiem Recycling und Aufrechterhaltung klimatologisch wichtiger Zonen wie dem Regenwald.
Weltweit wächst die Erdbevölkerung aber immer noch überexpotentionell weiter und der Ressourcenverbrauch mit.
Da hilft es ganz sicher nichts mehr, wenn ein paar Länder E-Autos fahren, kein Fleisch essen und Kohlekraftwerke abschalten. Jede Maßnahme wird ad hoc durch weiteremenschliche Lebenswesen auf der Erde ins Leere laufen.
Nur kein Wissenschaftler traut sich das öffentlich zu sagen, er würde dafür sofort gesteinigt werden. Den Klimawandel in Grenze zu halten würde nämlich ein Sofortprogrammm der Geburtenbegrenzung weltweit erfordern, ein Siedlungs- und Nutzungsverbot tropischer Zonen und Auforstung der Tropenwälder.