Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 02.06.2019, 20:10
TTfan1944 TTfan1944 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 07.11.2010
Ort: Stockhausen
Beiträge: 92
TTfan1944 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Roboter Newgy Robopong 2055

Zitat:
Zitat von Maesinator Beitrag anzeigen
Ich möchte mir eventuell den Roboter Newgy Robopong 2055 zulegen für den privaten Gebrauch.
Ich schreibe extra einen neuen Beitrag und hoffe neue Erkenntnisse zu erlangen, also reißt mir bitte nicht den Kopf ab wenn es schon etwas ähnliches gibt. Ich bedanke mich im voraus.
Deine Fragen beziehen sich auf den 2055er. Da ich denke, daß sich der 2055er nur unwesentlich vom 2050er, mit dem ich 4 Jahre intensiv trainiert habe, unterscheidet und da wir uns hier im 3050er-Forum befinden, möchte ich die Anfrage wie folgt beantworten:

(1) Erst beim 3050er entfällt das manuelle Einrichten mit Hilfe des Robo-Kopfes . Man stellt im Standard-Modus einfach den gewünschten Schnitt ein. Im Präzisionsmodus kann man dann noch genauer einstellen.

(2) Schlagarten-Wechsel nach Wunsch sind wie unter (1) geregelt und auch bei hoher Ballfrequenz realisierbar.

(3) Mit dem 2055 hat man ein ausgereiftes Gerät, das auch Streuungen (Oszillationen) und Entweder-/Oder-Ballfolgen ermöglicht. allerdings ohne Leerbälle und bei häufig erforderlichen m.E. lästigen manuellen Einstellungen. Ich denke, daß man damit gut zurecht kommt, wenn man einen QTTR bis 1400 im Auge hat. Natürlich kann man auch unter Berücksichtigung der o.g. Einschrünkungen einzelne schwierigere Ballfolgen kreiieren. Im Gegensatz dazu ersetzt m.E. der 3050er einen Trainer, da man nahezu alles leicht einstellen kann.

(4) In diesem Forum wurde häufig das Butterfly Spitzengerät verglichen und insbesondere die Stabilität dieses Gerätes hervorgehoben. Obwohl ich meinen 3050er nun bald 1 Jahr intensiv nutze, arbeitete das Gerät bislang so zuverlässig, sodaß ich den Robo noch nicht einschicken mußte. Man muß aber berücksichtigen, daß der 3050er nach meinem bisherigen Verständnis technisch mehr bietet als der bedienungsfreundliche Butterfly, was insbesondere in der noch laufenden Anlaufphase vom Hersteller Newgy m.E. beobachtet und mittels neuer Versionen verbessert wird.

Ich hoffe, daß meine Erläuterungen dazu dienen, den aktuellen Stellenwert und die Grenzen des 2050/55ers besser einzuschätzen. Ich erwarte, daß die Konkurrenz nun technisch schnell nachziehen muß und sich das Preisniveau sich für alle Spitzen-Ballmaschinen etwas nach unten bewegen wird.
Mit Zitat antworten