Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2001, 18:35
Benutzerbild von TTFAN
TTFAN TTFAN ist offline
mit Sicherheit
erfahrenes Forenmitglied

TTFAN ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Jens Makait

Und was erhofft ihr euch realistischerweise von solch einem Vorgehen, außer daß TT-Deutschland darüber verwundert und amüsiert den Kopf schüttelt?

S'ist schon drollig,
Jens
Realistisch betrachtet, wird dieser Antrag wohl eher wenig bewirken. Ein solcher Antrag entspricht jedoch den Statuten und ist allemal besser als nur vor sich hinzumaulen und nichts zu unternehmen. Die Mehrheit unserer Mitglieder hat sich für diesen Antrag ausgesprochen und somit wird dieses demokratische Mittel auch genutzt. Wir haben etwas unternommen!

Ich selber sehe diesen (vielleicht zweifelhaften) Versuchen unsere Sportart attraktiver zu machen eher skeptisch entgegen. Was tut sich, wenn am Ende alles so klappt, wie es sich die Funktionäre Wünschen? Einige Wenige verdienen viel Geld mit Ihrem Sport. Manager und Trainer können aus dem Vollen Schöpfen. Es sei Ihnen gegönnt. Aber was passiert an der Basis? Junge Talente laufen den kleinen Vereinen weg, weil in Zukunft bereits auf Kreisebene Gelder unter der Hand fließen (siehe Fußball heute). Bei den großen Events ist die Nähe zu den Stars nicht mehr gegeben, alle werden abgeschirmt. Und und und

Fußball fing auch mal klein an. Ich glaube der VfL Borussia Mönchengladbach hat einmal Geld bezahlt, dass ein Pokalspiel von Ihnen übertragen wird. Beim Fußball waren die Stadien aber damals schon voll. In Sachen Zuschauer ist TT doch eher schwach besetzt. Und die Versuche TT ins Fernsehen zu bekommen DSF und Eurosport, die Einschaltquoten waren nicht so toll. Für Fußball planen die Leute Ihre Freizeit um, beim TT wird dann lieber verzichtet.

Ich habe mal Fußball und Tischtennis parallel betrieben. Beides machte mir großen Spaß, letztendlich bin ich dann beim TT geblieben weil es mir so Spaß macht wie es ist. Mal sollte eine Sportart nicht um jeden Preis verbiegen.

Sicher werde ich weiter TT spielen und auch wenn die Sätze schon bei 11 zu Ende sind, wird es mir hoffentlich den gleichen Spaß bringen.

Das reicht jetzt aber, ich hatte schon in der Schule keine Lust Aufsätze zu schreiben.