Zitat:
Zitat von Lousy Defence
Ich glaube, der TE wusste selbst nicht ganz genau, was er da (in zwei verschieden angelegten Threads) gesucht hat. Sieht rückblickend etwas konfus aus
|
Das trifft den Nagel auf den Kopf

Ich glaube inzwischen, dass es nahezu unmöglich ist jemanden mit wenig Ahnung im Material Bereich wie mich im Forum sinnvoll zu "beraten". Ich war jetzt im TT Shop und habe einfach verschiedenstes durchgetestet (extra nach Berlin gegurkt dafür).
Aber nur ums kurz zu erläutern: Früher (als Jugendlicher) hab ich ein faserverstärktes Balsa Holz gespielt. Deswegen hatte ich zuerst wieder ein Balsa gekauft (Kanter All+) - das war extreeeem leicht (>60g) und dadurch super ungewohnt zu spielen. Dann auf Grund von Lesen im Forum das Drinkhall All+. Spieleigenschaften super (vor allem Kontrolle), aber Griff überhaupt nicht meins, kopflastig...ich bin einfach nicht warm geworden damit.
Deswegen hab ich jetzt was gesucht, dass weniger kopflastig ist, leicht, auch sehr kontrolliert, mit dickerem Griff. Nach viel Rumprobieren bin ich bei besagtem Gewo Holz gelandet - zumal es vom Aufbau meinem Holz, dass ich als Jugendlicher gespielt habe, relativ nah kommt und sich dadurch einfach sehr "gewohnt" spielt.
Widersprechen muss ich ein wenig, dass es von den Eigenschaften komplett unterschiedlich zum Drinkhall sein soll. Es ist ähnlich kontrolliert, minimal schneller, verzeiht doch mal den ein oder anderen technischen Fehler, hat weniger Vibrationen aber fühlt sich dabei für mich tatsächlich bei Weitem nicht so hart an wie ich es von einem Carbon Holz erwartet hätte.
Den Belagwechsel wollte ich eigentlich nur am Rande erwähnen. Leider hab ich mir meinen Rozena kaputt gemacht und habe einfach nach einem Belag gesucht, der sich möglichst ähnlich spielt aber keine 45€ kostet (und den Factive gefunden, der sehr ähnlich ist und dabei wahrscheinlich sogar noch etwas gutmütiger). Das war also eine rein preisliche Entscheidung - finde den Rozena immer noch super, aber leider den Preis nicht ;-)