Zitat:
Zitat von crycorner
Mit dieser Einstellung erreicht man nur einen großen Mitgliederschwund. Und zwar zu Recht. Es gibt eine Vielzahl an Gründen, warum die Freigabe für den Herrenspielbetrieb eine feine Sache ist. Da muss man das doch nicht einfach wieder einkassieren. Vor Allem nicht zusammen mit so einem Statement...
|
Mir war bewußt, dass meine Äusserung kritisch gesehen wird. Tatsache ist aber dass keine Frauenmannschaft mehr gewonnen wird wenn die Damen bei den Herren mitspielen dürfen. Es ist eine aus meiner Sicht falsche Entscheidung zumal in etlichen Verbänden in den Wettkampf-Bestimmungen z.B. festgelegt ist ab wann man bei den Herren mitspielen darf. Als Beisspiel nehme ich die Pfalz, dort ist festgelegt dass Damen aus der 1. Pfalzliga nicht bei den Herren mitspielen dürfen, erst ab 2. Pfalzliga und runter ist dies erlaubt. Also kann man festhalten, dass auch diese Regelung wann Damen bei Herren mitspielen dürfen schwammig ist. Ein großes Übel ist leider die Einstellung von vielen Damen zu unserem Sport. Wie oft höre ich die Argumente: Ich studiere jetzt 150 km von zuhause weg, da kann ich nicht mehr spielen! Wieso können die Männer dies aber tun. In unserer 1. Herrenmannschaft spielen auch Spieler die am Wochenende zu den Spielen weite Anfahrtswege haben aber trotzdem alle Spiele mitmachen können.
Der Grund liegt auf der Hand. Die Einstellung zu unserem Sport stimmt.