|
AW: Was war da in der Österreichischen Bundesliga los?
@ Vossi
Dann machen in einem Spiel zwei das Gleiche. Der eine bekommt nur einen Punktabzug und beim anderen wird gleich das Spiel abgezogen plus eine Spielstrafe?
Tut mir leid. Das sehe ich als falsch an. Abgesehen davon bleibt ja weiter das Problem, dass der Schiedsrichter es entscheiden muss. Und wenn die Konsequenzen noch größer werden, werden die sich das vielleicht auch noch häufiger überlegen.
Nein. Letztendlich müssen die Schiedsrichter konsequent sein, dann reichen die jetzigen Strafen.
Das hat aber mit dem hier vorhandenen Problem nichts zu tun. Es sieht klar so aus als ob der SR zum OSR schaut und danach die Entscheidung ändert. Und genau dies ist in den Regeln nicht vorgesehen. Wenn der SR sofort auf falscher Aufschlag entschieden hätte, dann hätte es auch eine Diskussion gegeben. Aber zumindest der OSR und die SR hätten sich regelkonform verhalten. Dies sehe ich hier zumindest als fragwürdig an.
Geändert von Chris Kratzenstein (03.06.2019 um 15:05 Uhr)
|