|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Wieso Du die Frage mir stellst darf mich aber schon verwundern.
Aber um es mal einfach zu beantworten. Auf diesem Niveau gibt es imemr mehrere Möglichkeiten zu denen man wechseln kann. Fahrtechnisch erscheint mir Wombach durchaus näher als die meisten BaWü-Vereine. Im badischen sehe ich nur Weinheim und Ketsch auf dem Niveau udn das ist deutlich weiter zu fahren. Im TTVWH sind die möglichen Vereine auch eher weiter weg. Für mich ist das also alles sehr nachvollziehbar. Wenn man an der Grenze eines verbandes wohnt kann es manchmal auch besser sein bei einem Verein im nachbarverband zu spielen, wenn der Aufwand geringer ist.
Es sind aber jeweils imemr nur die SBEM, die gewechselt sind. Man ist also mit der Jugendarbeit von TTBW wohl eher zufrieden. Sonst wäre wohl auch die SBN gewechselt und man würde für Bayern starten.
Eine Strukturreform in Baden ist 10 jahre her? Okay. Wenn ihr der Meinung seid, dass bei Euch alles so passt, dann könnt ihr das danach so lassen. Und das sogar egal ob TTBW groß oder klein kommt. Ich sehe das anders. Kleinstbezirke können alleine keinen Spielbetrieb aufrecht erhalten. Bei den Herren und Jungen vielleicht gerade noch so. Bei den Damen und Mädchen geht das sicherlich nicht.
Man sollte da zumindest auch andere Lösungen diskutieren.
Im TTVWH brauchen wir definitiv eine Strukturreform. Da sind sich eigentlich auch recht viele einig.
Es ist wirklich schade, dass Du Dich an der "Altherrenriege" abarbeitest. Argumente gegen TTBW habe ich noch keines gehört. Einzig die Altherrenriege sei der falsche Weg. Und man bräuchte es nicht. Was ist denn besser wenn TTBW nicht kommt?
Muss man dann nicht die Angst haben, dass die "bösen Schwaben" die Badener überstimmen? Ich frage nochmals. Wieso sollte ein Verein im TTVWH andere Interessen haben als ein Verein in Baden? Oder meinst Du die TTVWH'ler stimmen dann extra immer so ab, dass die Badener benachteiligt werden und nehmen dafür in Kauf, dass sie auch nicht das bekommen was sie eigentlich wollen?
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
|