|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Was ist ein BS???
Alter muss nicht unbedingt ein Nachteil sein. Der langjährige Vizepräsident Jugend im TTVWH Wolfgang Renz war klasse. Die Verbandsjugendtage vermisse ich, dort wurde in großer Runde ergebnisoffen diskutiert und Anträge zum Verbandstag beschlossen. Dass der Vizepräsident bereits 70 war, hat nichts daran geändert, dass das eine aus meiner Sicht sehr wertvolle Veranstaltung war. Sein wesentlich jüngerer Nachfolger (nach einer Strukturreform unter der Bezeichnung Ressortleiter Jugendsport) hat das leider längst nicht so gut moderiert, war aber auch nur ganz kurz im Amt.
Zu deinem Beispiel kann ich nichts sagen, aber das ist eher eins, was den TTVWH zögern lassen sollte, sich mit Baden zu binden. Im Verbandsausschuss des TTVWH gibt es einige junge Mitglieder, wie Shpresa Haxhillari, Felix Kozlik und Sandip Ghotra (jeweils unter 30). Der TTVWH sträubt sich also nicht gegen Nachwuchskräfte, trotzdem sind einzelne Posten unbesetzt wie der Beauftragte Einzelsport Jugend.
|