Ne, Noppe sagt "Die Grünenwähler machen XY"
Ich sage: "Es gibt eine Gruppe Grünenwähler, die XY macht".
Ist der Unterschied schwer zu verstehen?
Da ich berufs/studienbedingt öfter mal an Schulen bin, bzw sehe, wer bei FFF so mitläuft, kann ich schon bestätigen, dass da viele Durchschnittsjugendliche dabei sind. Und Studien über das Konsumverhalten der Millenials gibt es zuhauf. Warum also leugnen?
Und gerade deshalb braucht es die Hilfe vom Gesetzgeber. Weil die Ideale eines Großteils der Bevölkerung nicht mit ihrem Verhalten zusammenpassen.
Zitat:
|
Für 89 Prozent der Bundesbürger ist der Klimawandel ein sehr großes oder großes Problem. Dabei meint eine deutliche Mehrheit von 65 Prozent, dass in Deutschland allgemein zu wenig für den Klimaschutz getan wird, für 28 Prozent ist es gerade richtig und 5 Prozent meinen, es werde dafür zu viel getan. Im Speziellen meinen 79 Prozent, dass die Autoindustrie zu wenig für den Klimaschutz tue, 72 Prozent sehen aber auch Handlungsdefizite bei jedem einzelnen Bürger. 68 Prozent meinen, die Stromerzeuger kümmerten sich nicht genügend um den Klimaschutz und 65 Prozent, die Bundesregierung tue zu wenig.
|