Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 08:38
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Wer hindert sie eigentlich daran sich so zu verhalten, wie es ihrem (dem) Ideal entspricht?

Das ist doch genau die Doppelzüngigkeit. Wir möchten, dass .... (zu recht). Dann aber selber sich nicht so verhalten. Das macht einen nun einmal angreifbar.

Wenn ich sehe wieviele Kinder in den 80ern bei uns mit dem Fahrrad zur Schule gefahren sind, dann erscheinen mir das heute deutlich weniger zu sein. Und das obwohl es deutlich mehr Radwege gibt.
Wenn ich von den Menschen mittleren Alters höre, dass man doch auf die Umwelt achten soll und 2 Wochen später kriegt man zu hören, dass man die nächste Kreuzfahrt gebucht hat. Das sind Situationen, da frage ich mich was das soll.

Gleiches iDa es vermutlich um die Bezirksligen der Damen geht muss dafür eine andere Lösung gefunden werden.Gleiches gilt wenn man von der Autoindustrie fordert sie soll doch kleinere Autos mit weniger Verbrauch bauen bzw. E-Autos. Und selber fährt man einen SUV mit 140 PS. Das ist für mich schwierig zum vermitteln.

Im übrigen ist es immer noch so, dass es umweltschonender ist, die alten Autos so lange wie möglich zu fahren, wie ständig neue zu bauen. Auch wenn der Verbrauch im neuen Auto niedriger ist. Das wäre aber natürlich nicht so gut für die Wirtschaft.