Einzelnen Beitrag anzeigen
  #43169  
Alt 04.06.2019, 09:26
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist offline
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 49
Beiträge: 9.723
Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Chris Kratzenstein ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Da unterscheiden wir uns. Ich finde die schlimmer, die sagen dass sie das falsch finden und das falsche tun als die, die der meinung sind, dass das was sie tun richtig ist. Die mögen trotzdem das falsche tun aber denen ist es nicht bewusst. Ob man verstehen muss, dass sie das ihre Meinung ist, ist dann etwas ganz anderes.

Und Sorry. Wenn ich sage, dass man etwas für die Umwelt tun muss und man seinen individuellen Fußabdruck senken muss, dann kann ich das nicht dem einen vorwerfen udn selber aber alles genauso weitermachen wie bisher. Das funktioniert einfach nicht.

Wenn ich von anderen etwas fordere muss ich mit gutem Beispiel vorangehen. Dass Deutschland als Vorbild vorangehen soll, da sind sie sich ja auch fast alle einig. Aber selber als Vorbild vorangehen möchten viele dann doch nicht.
Das geht los bei Plastiktüten, Urlaubsreisen usw.

Und dann der Vorwurf, die vorigen Generationen hätten das alles schon kaputt gemacht. Ja es wurde garantiert Raubbau an der Natur getrieben. Aber wie ich schon sagte. Der individuelle CO2 Verbrauch dürfte heutzutage in alen Alterskohorten höher sein als in den 80ern, weil man eben mehr Luxus geniesst. Reduziert man das wieder auf den Stand der 80er (und da ging es uns nun auch nicht ganz so schlecht), dann hätte man viel erreicht.

Es muss drngend etwas getan werden. Da sind wir uns einig. Dann verteuern wir doch die entsprechenden Luxusgüter. Kreuzfahrten, Flüge usw.. Dann ist das wieder nur etwas für die Reicheren. Fände ich nicht schlimm. Aber der Aufschrei wird da speziell bei der jungen Generation groß sein.
Aus Privatvergnügen irgendwo mal für ein Wochenende hingfliegen, weil es grad günstig ist. Sorry ich verstehe, dass man das gerne machen will. Aber dann bitte nicht auf den schimpfen, der mit dem Auto auf dem Nürburgring rumrast, oder der gerne Fleisch ist. Das ist dann nämlich schon etwas scheinheilig.
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???