Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2019, 09:30
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Damentischtennis im PTTV

Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer, was das übergeordnete Ziel sein soll.

Spielen Damen Tischtennis, damit es Damenligen gibt?

Ich weiß, es gibt Damen, die den Damenspielbetrieb schätzen.

Ich weiß auch, dass es Damen gibt, denen es völlig wurscht ist, bzw. die es ganz normal finden, Mischbetrieb zu spielen.

Z.B. in anderen Verbänden, in denen es gar keinen Extra-Spielbetrieb gibt, sondern (sowohl Einzel- als auch Mannschaftssport) nur nach Spielstärke eingeteilt wird. Darunter muss die Geselligkeit nicht leiden; es spricht ja prinzipiell auch nichts dagegen, dass ein Verein 4 Damen in eine Herrenmannschaft steckt. Außer irgendwelchen Anti-Emanzipationskämpfern aus dem letzten Jahrtausend, die Angst haben, gegen Damen zu verlieren

Ich hab nichts dagegen, wenn Geschlechtergruppen gerne viel untereinander machen. Ist ja normal. Aber ich seh einfach keinen wünschenswerten Zustand darin, dass z.B. bei ähnlicher Spielstärke in einem Verein Damen und Herren getrennt voneinander trainieren, spielen...

Geändert von Armendariz (04.06.2019 um 09:34 Uhr)