|
AW: Damentischtennis im PTTV
nein ist es nicht. Denn man verwehrt damit den Damen, die nicht gegen herren spielen wollen die Möglichkeit ihren Sport auszuüben. Da der Aufwand mit den langen fahrten zu hoch wird.
Wie gesagt es gibt eben immer zwei Seiten. Du siehst nur eine und suchst nach der einfachen Lösung. So wie es die Populisten in der Politik tun. Sorry aber so funktioniert es nicht.
ich kann jede Dame verstehen, die sagt, dass sie lieber beim besser ausgebauten Herrenspielbetrieb mitspielen will, weil weniger Aufwand. Nur das heisst für die Dame, die das nicht will noch mehr Aufwand. Und dann hört sie deswegen auf.
Wir haben ab der kommenden Saison im TTVWH nun auch ermöglicht, dass Damen bei den Herren zur Sollstärke beitragen. Aktuell sieht es danach aus, dass uns ca. 20 Damenteams dadurch wegfallen. Und dass obwohl ich überzeugt bin, dass noch nicht alle diese Regeländerung mitbekommen haben. Einige wechseln zu den Herren. Dadurch fällt die Damenmannschaft auseinander und andere aus der Mannschaft hören deshalb nun auf. Hat das nun also zum Erfolg geführt? Kurzfristig sicher nicht. Und langfristig habe ich da eben auch große Zweifel.
Aber es gibt sicher auch Gegenbeispiele. Nur mach es Dir doch bitte nicht so einfach. Die wollen das also soltle man es Ihnen ermöglichen. Bei der Umweltpolitik willst Du Vorschriften um die Bequemlichkeit zu verhindern. Hier willst Du alle Vorschriften aufheben um Bequemlichkeit zu fördern.