Zitat:
Zitat von Armendariz
Wenn man so unbedingt Damen spielen will, dass man auf keinen Fall mit Herren spielen will, dann kann man doch auch dafür weiter fahren. Angebot und Nachfrage. Es geht ja um ein individuelles Bedürfnis, nicht um ein höheres Ideal. Was soll das sein? Dass jeder Mensch das Recht haben muss, für Spiele in seiner Geschlechtsklasse maximal 50km zu fahren?
|
Wenn man unbedingt Tischtennis spielen will, dann kann man doch auch weiter fahren, wenn gemischtgeschlechtliche Spielklassen nicht erlaubt sind. Es gibt keinen Rechtsanspruch auf gemischtgeschlechtliche Spielklassen. Meistens ist nämlcih der Grund, dass die Damen bei den herren spielen wollen, dass der Fahrtaufwand in den höheren Spielklassen zu hoch ist.
Und wie gesagt es geht darum, wie bringt man am meisten Damen / Mädchen zum Sport bzw. wie hält man sie.
Wo bringen die meisten Eltern Ihre Mädchen hin. Dort wo sie nur mit Jungs spielen, oder dort wo auch viele Mädchen sind.
Aber die Diskussion ist sinnlos. Mir geht es wirklich nur darum. Wenn man gemischtgeschlechtlich möchte, dann soll man sagen, dass man den getrenntgeschlechtlichen Sport abschaffen soll. Das wäre ehrlich. Denn das ist die Folge von den ganzen Öffnungen. Und dann wird es eben nur noch auf Bundesebene Damenmannschaftssport geben. Ich kann damit leben. Ich finde es zwar den falschen Weg, aber dann soll es so sein.
Was mich einfach stört ist dieses stückchenweise immer weiter öffnen ohne zu sagen was am Ende die Folgen ist. Und imemr geht es um einzelne Beispiele, dass es für die doch besser wäre usw.
Man muss Einzelfälle ausblenden und wirklich das Gesamte ansehen. Wenn man dann der Meinung ist gemischtgeschöechtlich okay. Dann machen wir das.
Ich kenne keine andere Sportart, in der Damen so viele Möglichkeiten haben wie im Tischtennis inzwischen. Aber natürlich kenne ich nicht alle. Vielleicht kann mir da jemand welche nennen, die noch weiter offen sind. Und Nein beim badminton gibt es keine gemischtgeschlechtlichen Duelle im Mannschaftswettbewerb außer dem Mixed.