|
AW: Beitrag des Rechtsausschuss-Vorsitzenden Hans-Jürgen Walther auf TTBW-Homepage
Wegen der Altersstruktur kann ich nur sagen, dass es hier nicht ums Alter geht, sondern wohl um die Namen, die dahinterstehen. Ich fühle mich jedenfalls topfit, halte meinen Verein zusammen, spiele National und International, kenne viele Leute und bin gut vernetzt. Ein höheres Amt wäre für mich kein Problem, aber jetzt muss erstmal der Wechsel klappen und dann wird man sehen und kann dann neue Leute wählen. Bei Zusammenschlüssen ist doch fast überall so, dass die bisherigen Chefs nicht mehr gebraucht werden. Also rücken sie in die zweite Reihe bis sie ausscheiden. Der Badische Verband ist in der Tat sehr groß und so schlecht war es bisher nicht. Aber bitte liebe Vereinsvorsitzende in Baden, wollte ihr für immer abgekapselt bleiben, schon die Nichtumstelleung auf den Plastikball hat mir bewiesen, dass eigene Interessen bei den meisten Vereinen in den Vordergrund standen. Erst die Neue WO hat für alle den Weg gezeigt. Den meisten Bezirken geht es sehr gut, so soll es auch bleiben. Sollte der eine oder andere Verein 80€ im Jahr mehrzahlen, so geht die Welt nicht unter. Wir sind immernoch die sparsamste Sportart in Deutschland. Zur Not kann auch mal der Beitrag im Jahr um 10€ angehoben werden. Leider kann ich an der Abstimmung nicht teilnehmen, da ich zu den Europameisterschaften fliegen muss. Aber Termine planen können die wenigsten, das zeigen mir manche Rahmenterminpläne.
|